Vergrößern der Bilder durch anklicken

Neues von den Gutu Kindern

Im Juni 2010, auch in der Folgezeit, hatten wir die beiden durch eine Hausexplosion im Oktober 2009 schwer verbrannten Mädchen der Familie Gutu aus Moldau hier in Deutschland zu Operationen. Durch ein Team unter Leitung der Oberärztin Dr. Bettina Lange im Klinikum Mannheim, gelang es, beide Kinder, Ana und Mihaela Gutu in aufwendigen Operationen wieder soweit herzustellen, dass sie wieder in die menschliche Gesellschaft integriert werden konnten.

Hierbei wurde uns von vielen Spendern finanziell geholfen.

Im Oktober dieses Jahres erhielt ich von unserer ehemaligen Mitarbeiterin Marina einige Bilder, die sie anlässlich eines Besuches der Familie Gutu in Chisinau im Park machen konnte.
Marina erzählte, dass es beiden Kindern gut gehe, sie fleißig, fröhlich und ausgelassen seien. Die Bilder zeigen dies sehr deutlich.

Natürlich seien noch Korrekturen erforderlich, insbesondere an den Füßen von Ana, wo seinerzeit mehrere Zehen amputiert werden mussten, auch seien noch einige Vernarbungen mit kosmetischen Operationen zu beseitigen, doch sonst sei unser Einsatz ein sehr großer Erfolg.

Es freut mich ungemein, von beiden Kindern wieder einmal ein Lebenszeichen erhalten zu haben, um auch ihnen liebe Spender/innen das Ergebnis ihrer Spende vorzeigen zu dürfen.

In regelmäßigen Abständen sind beide Kinder durch unseren Vertragsarzt in der Verbrennungsklinik E. Cotaga in unserem Fokus.
Die Eltern beider Kinder bemühen sich um deren Fortentwicklung und haben Marina wissen lassen, dass sie äußerst dankbar für diese humanitäre Hilfe der Spender von Pro Humanitate sind.

Ihr Dirk Hartig

zurück