Vergrößern der Bilder durch anklicken

MFOR-Paketverteilung, hier bei Familie Garbu in Hirova

Bedrückend für uns waren die angetroffenen Zustände in den ländlichen Gebieten von Moldau.
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass die ländliche Bevölkerung Moldaus von Jahr zu Jahr einer schlechteren sozialen
Situation entgegengeht. Die von uns angetroffenen Zustände dokumentieren dies sehr drastisch.

Uns erschütterte der unglaubliche Schmutz. Unsere Mitarbeiterin Marina ist im Dialog mit der kleinen Maricica 2 Jahre, welche nur halb bekleidet friert. Hände und Füße dieses kleinen Mädchens sind blau gefroren. Erwartungsvoll schauen die beiden größeren Kinder Marina zu, die gerade Schokolade auspackt. Noch hat Maricica ihre Angst nicht überwunden. Schokolade kennt sie nicht.
Wir haben den Eindruck, dass die Mutter dieser Kinder jegliche Hoffnung auf Zukunft verloren hat.


zurück