Vergrößern der Bilder durch anklicken

Das Brunnenprojekt Nr.3/2021 in Poiana mit all seinen Schwierigkeiten

Wie schon in der vergangenen Ausgabe unserer Verbandsnachrichten bemerkt, hatten wir sehr große Schwierigkeiten mit der Erstbohrung für das Wasserprojekt in Poiana. Mehrfach brachen die Bohrer, sodass wir nach mehreren Bohrversuchen in etwa 60 m Tiefe aufgeben mussten. 

Die Topographie war bekannt und der zuständige Wasserbauunternehmer meinte zuerst, dass er die Bohrung erfolgreich durchführen könne. Dennoch hat sich gezeigt, dass wir erstmalig dieses Projekt an dieser Stelle einstellen mussten. Daraufhin wurde an anderer Stelle in Poiana eine neue Bohrung angesetzt, die zum Erfolg führte. Nunmehr haben wir das langersehnte Trinkwasser, sind aber mit der Verlegung der zentralen Wasserleitung von der Bohrstelle zu dem noch zu errichtenden Wasserturm beschäftigt.

 

zurück